Einsatzstatus NÖ

Landeskatastrophenübung-Wasser 05.10.2019


IMG 0054
 
Wasserdiensteinheit bei Landeskatastrophenübung in Tulln!
 

 

 

 

Unsere Feuerwehr gehört dem 6. Zug der 19. Bereitschaft des Katastrophenhilfsdienstes an. Während ein Teil unserer Mannschaft in Muckendorf ein Blackout-Szenario beübte, war auch eine Wasserdiensteinheit unserer Feuerwehr in Tulln bei einer Übung vor Ort. Dort wurde eine Schiffskollision mit der Donaubrücke angenommen. Am Schiff wurde zusätzlich ein Brand angenommen und es gab auch Verletzte zu versorgen und zu transportieren. Unser A-Boot war mit einer Mannschaft mitten im Geschehen und musste einige Tätigkeiten abarbeiten. Als Hauptaufgabe wurde die Löschwasserversorgung über unser Boot abgewickelt.

 

 

Bericht: Roman Kainz, OBI

Bilder: EBI Christian Steuerwald

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing