Einsatzstatus NÖ

Ferienspiel am 09.08.2019


DSC02099
 
Erste Altersgruppe besuchte unsere Feuerwehr!
 

 

 

 

Für 34 Kinder unserer Gemeinde hieß es "Wasser Marsch" an einem heißen Freitag Nachmittag. Um 13:00 Uhr machte das Ferienspiel unserer Gemeinde bei uns Halt und so standen zahlreiche Aktivitäten an der Tagesordnung. In 3 Stationen unterteilt, konnten die Kinder eine Menge Spaß erleben. Bei der Station "Wasserdienst" durften die Kinder mit unseren Booten auf der Donau eine Rundfahrt erleben. Am Wasser war der Fahrtwind eine Erfrischung für unsere Gäste und die Kinder genossen die Fahrt mit ihren Begleitpersonen.

 

An der Station "Fahrzeug und Gerätedienst", stand unser Tanklöschfahrzeug bereit um näher unter die Lupe genommen zu werden.

Unsere Besucher durften alle Geräte und Materialien aus dem Fahrzeug entnehmen und durch unser Team wurden viele Geräte erläutert. Den wohl größten Spaßfaktor bot die dritte Station. Hier war der Spaß mit Wasser im Vordergrund. Neben 2 Spritzwänden, einem Hydroschild und einem Strahlrohrparkour, konnten die Kinder ihre Fertigkeiten beim Spiel mit Tennisbällen und hydraulischen Bergegerätschaften auf die Probe stellen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und bei solch großer Hitze, durfte natürlich die Verpflegung mit Eis auch nicht fehlen. 

 

 

Bericht: Roman Kainz, OBI

Bilder: Roman Kainz, Schmid Jasmin

 

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing