Einsatzstatus NÖ

Abschnittsfeuerwehrtag am 22.03.2019


20190322a 5 5
 
Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Tulln.
Kamerad Griesslehner wurde ausgezeichnet!
 

 

 

 

Der diesjährige Abschnittsfeuertag wurde im Schloß Judenau durch die Feuerwehr Baumgarten ausgerichtet. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr folgten der Einladung von Abschnittskommandant Brandrat Leopold Mayer.

Nach der Begrüßung und Eröffnung legte Brandrat Mayer seinen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr vor. Besonders betonte er die reibungslose Zusammenarbeit unter den Blaulichtorganisationen und den Feuerwehren untereinander. 

Anschließend legte Verwaltungsinspektor Edwin Schulz seinen umfgassenden Finanzbericht vor und die Kassa wurde entlastet. Nun folgten die Berichte der einzelnen Abschnittssachbearbeiter die in allen Sachgebieten ihre Ausführungen vortrugen. Stellvertretend für unseren Bezirkskommandant, richtete Bezirkskdt.-Stellvertreter Brandrat Karl Sulzer einige Worte an alle Gäste und erwähnte die tolle Zusammenarbeit.

Bei den Auszeichnungne angekommen wurde von unserer Feuerwehr, Kamerad Löschmeister Ferdinand Griesslehner, mit dem Ehrenzeichen für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeite des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

 

Das Kommando und die Mannschaft gratulieren recht herzlich zur Auszeichnung und

wünschen unserem Ferdinand weiterhin viel Glück und alles Gute!

 

 

Bericht: Roman Kainz, OBI

Bilder: zvg- AFKDO Pressedienst

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing