Einsatzstatus NÖ

Wasserdienstübung am 28.09.2018


DSC05255 1 1
 
Wasserdienst übte Suchtechniken und Manöver!
 

 

 

 

 

Um 18:00 Uhr startete die letzte Wasserdienstübung dieses Jahres. Unser Sachbearbeiter Hansi Meister gab das Thema "Suchtechniken" vor und versenkte somit einige Bergegüter in der Donau. Bei solchen Suchaufgaben wird eine Suchkette auf dem Grund der Donau hinabgelassen und das Boot setzt seine Fahrt langsam fort. Hier kommt es auf das Gespür des gesamten Teams an Board an und so dauerte es nicht lange bis das erste Objekt gefunden und geborgen wurde. Nach einem Wechsel des Schiffsführers wurde mit der nächsten Suche begonnen. Im Anschluss wurden noch "Mann über Board" Manöver abgehalten und die Übung konnte um 19:30 Uhr beendet werden.

 

Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing