Einsatzstatus NÖ

Ferienspiel am 20 Juli 2018


DSC02811 515 1
 
Ferienspiel bei unserer Wehr!
Erste Altersgruppe war bei uns zu Gast!
 

 

 

 

Auch dieses Jahr machte das Ferienspiel der Gemeinde Muckendorf-Wipfing bei unserer Feuerwehr Halt. Am Freitag den 20. Juli durften wir die erste Altersgruppe in unserem Feuerwehrhaus begrüßen und die zahlreichen Voranmeldungen ließen einen spannenden Tag verheißen. Insgesamt wurden 40 Kinder und deren Begleitungen in 3 Gruppen unterteilt und so konnten die Aktivitäten beginnen. Eine Station wurde an der Donau abgehalten und dort durften die Kinder mit unseren Feuerwehrbooten eine Bewegungsfahrt unternehmen. An der zweiten Station ging es um die Fahrzeuge und Geräte einer Feuerwehr. Als Unterstützung bei den Fahrzeugen war die FF Königstetten zu Gast um auch eine weitere Fahrzeugtype vorstellen zu können. Hier waren natürlich keine Grenzen gesetzt und so konnten die Kinder alle Gerätschaften ausprobieren und lehrreiche Informationen erhalten. Die dritte Station war an diesem Tag die wohl lustigste. Durch die Temperaturen und den Sonnenschein war volle Aktion bei den Wasserspielen. Ob an der Kübelspritze oder am Ballparkour. Hier tobten sich unsere jüngsten Gemeindebürger voll aus. Zum Abschluss des Tages wurden den Kindern noch Urkunden überreicht, Eis ausgegeben und die Kinder durften sich ein Spielzeugauto als kleines Geschenk aussuchen.

 

Bericht: OBI Roman Kainz

Bilder: Jasmin Schmid, Caitlyn Tobery und Roman Kainz

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing