Einsatzstatus NÖ

Branddienstübung am 03.11.2017

DSC09407 24 1
 
Löschwasserversorgung wurde geübt!

 

 

 

 

Am 03. November traf sich die Mannschaft unserer Wehr um eine Branddienstübung durchzuführen. Diese Übung beschäftigte sich hauptsächlich mit der Löschwasserversorgung und der Arbeit mit unserer Tragkraftspritze. Einige jüngere Kameraden, die sich noch in Ausbildung befinden, konnten hier das Kuppeln der Saugleitung erlernen bzw. üben. Als erstes wurde ein kleines Theoriegespäch im Feuerwehrhaus abgehalten. Hierbei wurden die Saug- und Speisemöglichkeiten unserer Feuerwehr erleutert. Nach dem Besetzen der Fahrzeuge begaben wir uns zu unserem Feuerwehrsteg und nahmen dort eine Saugleitung vor. Der Aufbau der Leitung erfolgte mehrmals da unsere jüngeren Mitlglieder die Technik zum ersten mal umsetzten. Nach dem Ansaugen von Löschwasser wurde eine Löschleitung in Stellung gebracht um den auszubildenden Kameraden die Unterschiede zu erklären.

 

Bericht und Bilder: BI Kainz Roman

 

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing