Einsatzstatus NÖ

Ferienspiel am 18.08.2017 (Erster Teil)

DSC08651 1
 
Das Ferienspiel bei unserer Wehr!
Teil 1- Altersgruppe 6-12 Jahre.

 

 

 

 

Das alljährliche Ferienspiel unserer Gemeinde machte auch bei unserer Feuerwehr halt und so durften wir zahlreiche Kinder bei uns begrüßen. Heuer wurde erstmalig eine Unterteilung in 2 Altersgruppen umgesetzt. Dies ermöglicht uns das Programm an die Kinder anzupassen. Am Freitag den 18. August waren die Kinder in der Altersgruppe von 6-11 Jahren zu Gast. Das Wetter war uns gnädig und so zeigte sich der Sommer von seiner besten Seite. Auch die 42 Anmeldungen versprachen einen tollen Nachmittag. Die Kinder und ihre Begleitpersonen wurden in zwei Gruppen geteilt um parallel auf dem Land und auf dem Wasser arbeiten zu können. Auf der Donau wurden Bewegungsfahrten mit unserem A-Boot und der Motorzille durchgeführt. Die zweite Gruppe verblieb beim Feuerwehrhaus und dort warteten einige Stationen und Vorführungen auf die Kinder. Nach insgesamt 3 Stunden konnte Kommandant Westermayer die Kinder verabschieden und als kleines Präsent überreichten wir Spielzeugautos für alle Kinder.

Am kommenden Freitag erwarten wir die zweite Altersgruppe mit den 12-15 jährigen Kindern. Wir hoffen das es den Kindern genau so viel Spaß bereitete wie den Feuerwehrkameraden.

 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz und FM Meister Patrick

 

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing