Einsatzstatus NÖ

Abschnittsfeuerwehrtag am 21.04.2017

20170421 93 2 2
 
Abschnittsfeuerwehrtag AFKDO-Tulln.

 

 

 

 

Am Freitag den 21. April wurde der alljährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln im Kulturpavillion Sieghartskirchen, abgehalten. Nach den Begrüßungen der Ehrengäste folgte der Tätigkeitsbericht 2016 von Abschnittskommandanten Brandrat Leopold Mayer. Auch unser Bezirkskommandat Oberbrandrat Herbert Obermaisser richtete einige Worte an alle anwesenden und betonte die gute Zusammenarbeit mit unserem Abschnitt. Beim Tagesordnungspunkt "Auszeichnungen" konnten sich zwei Kameraden unserer Feuerwehr besonders freuen. Unser Kamerad Oberlöschmeister Wolfgang Peterseil wurde für seine 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichent wurde unser Kamerad Löschmeister Leopold Nagl. Er erhielt das Ehrenzeichen für 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Wir gratulieren unseren beiden Kameraden recht herzlich und wünschen ihnen noch viel Glück für ihre Zukunft!

 

Bericht: BI Roman Kainz

Bilder: zvg. AFKDO-Tulln

 

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing