Einsatzstatus NÖ

Jahreshauptversammlung am 17.03.2017

DSC05145 132 1
 
Jahreshauptversammlung unserer Wehr im Gasthaus Berger!

 

 

 

 

Am Freitag den 17. März wurde die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Muckendorf-Wipfing im Gasthaus Berger abgehalten. Neben der Mannschaft konnte durch unseren Kommandanten Gerhard Westermayer auch unser Bürgermeister Hermann Grüssinger, Vizebürgermeister Harald Germann und die geschäftsführende Gemeinderätin Barbara Vacha, zur Versammlung begrüßt werden. Beim Bericht des Kommandanten konnte hier wieder einmal mehr, die Tätigkeiten der Wehr im vergangenen Jahr hervorgehoben werden. Neben beachtlichen 37 Einsätzen wurden 11 Übungen im Jahr 2016 abgehalten. Zusätzlich zu dieser Bilanz wurden zahlreiche Stunden in Ausbildung und Instandhaltung investiert. Hierfür dankte der Kommandant der Mannschaft und zeigte sich sichtlich stolz über diese Leistung.

Neben den Berichten der einzelnen Sachbearbeiter wurde die Kassaführung entlastet und Verwalter Hannes Seipt verlas seinen Kassabericht zum letzten mal. Er übergibt die Tätigkeit des Verwalters an den neuen Verwalter Rudolf Heckermayer.

Am Tagesordnungspunkt „Beförderungen und Ehrungen“ angekommen, hatte Kommandant Westermayer alle Hände voll zu tun. Hier gab es eine große Anzahl an Kameraden die eine Beförderung erhielten und einige Ernennungen wurden durchgeführt. Auch Bürgermeister Hermann Grüssinger richtete seinen Dank an die Mannschaft und dem Kommando der Wehr. Zu unserer besonderen Freude konnten 4 junge Kameraden zum Feuerwehrdienst angelobt werden. Löschmeister Leopold Nagl wurde zu großer Freude mit einem Geschenkskorb beschenkt für seine 70-jährige Tätigkeit in der FF Muckendorf-Wipfing. Nach der Schließung der Versammlung wurden wir bestens vom Team des Gasthaus Berger, mit Speiß und Trank versorgt. 

 

Bei der Feuerwehr neu angelobt:

Germann Philipp, Marco Kitzweger, Sebastian Kitzweger und Thomas Klim

 

Ehrungen:

Die beiden Kameraden Norbert Westermayer und Hannes Seipt wurden zu Ehrendienstgraden der Wehr ernannt. Kamerad Leopold Nagl erhielt eine Geschenkskorb für seine 70-jährige Tätigkeit im Dienst der Feuerwehr Muckendorf-Wipfing.

 

Beförderungen und Ernennungen:

Germann Philip zum Feuerwehrmann

Heckermayer Rudolf zum Verwalter

Martin Hackl zum Verwaltungsmeister

Österreicher Michael zum Löschmeister

Michael Bichler zum Löschmeister

 

Bericht und Bilder: BI Kainz Roman

 

 

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing