Einsatzstatus NÖ

FMD-Winterschulung am 10.02.2017

DSC04656 12 1
 
Winterschulung des Feuerwehrmedizinischen-Dienstes!

 

 

 

 

Am 10. Februar starte die erste Ausbildung unserer Wehr. Für diesen Ausbildungstermin wurde eine Winterschulung angesetzt die uns über die Neugikeiten in diesem Sachgebiet informieren sollte. Durch unseren Sachgebietsleiter Österreicher Michael, wurden zahlreiche Infos zusammengetragen und in eine Präsentation umgesetzt. Hauptthema waren die Erneuerungen der Atemschutzuntersuchungen. Die diversen Abläufe der Atemschutzuntersuchung für Mitglieder, hat man deutlich ausgeweitet und so wurden wir über die kommenden Untersuchungen unterwiesen. Zum Abschluss folgte eine gemeisame Wiederholung der "Ersten Hilfe". Hierbei galt es die einzelnen Tätigkeiten bei einer leblosen Person durchzuführen und uns das erlernte wieder in Erinnerung zu rufen.

 

Bericht und Bilder: BI Kainz Roman

 

DSC04656 12 1

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing