Einsatzstatus NÖ

Technische Übung am 01.04.2016

 DSC9475 1
 
Greifzug, Seilwinde und Anschlagmittel.

 

 

 

 

Am ersten April wurde durch unsere Kameraden eine technische Übung abgehalten. Die Übung wurde durch unseren Verwalter Rudolf Heckermayer ausgearbeitet bzw. vorbereitet. Übungsinhalt war das richtige Arbeiten mit Seilwinde, dem Greifzug und den diversen Anschlagmitteln. Es ging jedoch nicht darum schwere Lasten zu bewegen sondern vielmehr um die richtige Anschlagtechnik mit den verschiedensten Gerätschaften. So kamen z.B. Rundschlingen, Schäkel, Umlenkrollen und dergleichen zum Einsatz. Zusätzlich wurden natürlich die Sicherheitsbestimmungen und die Arbeitsabläufe erläutert. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die lehrreiche Übung beendet werden. 

 

Bericht und Bilder: BI Kainz Roman

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing