Einsatzstatus NÖ

Kursabsolvierung in der Landesfeuerwehrschule am 19.02.2016

feuerwehrschule
 
Erfolgreicher Kursabschluss in der Landesfeuerwehrschule!

 

 

 

 

Die gesamte Kalenderwoche 4 war unser Kamerad Gregor Zeitler in der Landesfeuerwehrschule um sein Wissen über den Feuerwehrdienst zu erweitern. Unser Kamerad besuchte in diesem Zeitraum die erforderlichen Kursmodule für die Führungsstufe 1.

Diese Ausbildung splittet sich in einige Module auf, die zusammenwirkend für die Ausbildung zum Gruppenkommandanten dienen. Neben einsatztaktischen- und ausbildungstechnischen Schwerpunkten wird in diesem Kurs auch die rechtliche Lage geschult, in der sich ein Gruppenkommandant bewegt. Somit verbrachte unser Kamerad eine ganze Woche in der Landesfeuerwehrschule im Dienste der Freiwilligkeit. Am 19.02.2016 wurde der gesamte Kurs mit dem Abschlussmodul beendet. Dieses Modul besteht im Prinzip aus einer mehrteiligen Prüfung, die unser Gregor mit Bravur abschloss. Wir gratulieren unserem Kameraden zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst.

Bericht: BI Kainz Roman

IMG 1459 9 1

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing