Einsatzstatus NÖ

Funkübung am 14.11.2014

IMG 1452-2-1
 
 
Übung im Sachgebiet Nachrichtendienst.
 
 

 

 

 

Zur letzten Übung im Jhr 2014 trafen sich einige Kameraden im neun FF Haus. Das Übungsthema war das Sachgebiet des Nachrichtendienstes und somit galt es den Umgang mit unseren digitalen Funkgeräten zu üben. Die Übung wurde durch unseren Sachbearbeiter Gregor Zeitler ausgearbeitet und abgehalten. Als Einstieg wurde mit einer Powerpoint-Präsentation die Gerätebedienung erläutert. Nach der Theorie bildeten die Kameraden mehrere Teams und verteilten sich im Haus mit den Funkgeräten. In einem kleinen Planspiel wurde das richtige Absetzen von Funksprüchen geübt und gefestigt.

Da es sich um die letzte Übung des Jahres handelte, wurde ein kleiner Übungsausklang mit bester Verpflegung bereitgestellt. Gregor unser Sachbearbeiter zeigt uns hier auch seine Qualitäten als Grillmeister mit einem sogenannten Pulled-Pork. Für die Getänke stellte sich unser Atemschutzsachbearbeiter Michael Bichler zur Verfügung dem wir bei dieser auch alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen konnten.

 

Bericht: BI Roman Kainz

Bilder: EBI Christian Steuerwald

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing