Einsatzstatus NÖ

Kinderferienspiel am 18.07.2014

 DSC3413-1
 
 
Kinderferienspiel in Muckendorf. Einen Tag bei der Feuerwehr!
 
 

 

 

 Am 18. Juli um 09:00 Uhr war es so weit. Die Feuerwehr Muckendorf-Wipfing lud zum alljährlichen Ferienspieltag. Unter dem Motto "einen Tag bei der Feuerwehr" durften 33 Kinder aus unserer Gemeinde einen Tag mit unseren Kameraden verbringen. So wie die vorherigen Jahre zeigten wir mit vollem Elan unser Können und konnten so den Kindern einen Einblick in unserer Tätigkeiten vermitteln. Mit einem reichhaltigem Frühstück starteten wir um 09:00 Uhr. Nach der Stärkung stand die Fahrzeugkunde und die Ausrüstung auf dem Programm. Bei heißen Temperaturen bis zu 32 Grad waren natürlich die Strahlrohre und das Hydroschild die Highlights für die Kinder. Auch so konnte im Wasser gebadet werden ohne schwimmen zu müssen. Im Anschluss an die Löschlehre wurde ein Realbrand entzündet um den Kinder vorzuführen wie ein Atemschutzgeräteträger einen Brandherd bekämpft. Um 12:00 Uhr wurde die Mittagspause eingeläutet und die Kinder wurden mit Spaghetti Bolognese versorgt. Nach einer kurzen Verschnaufpause startete um 13:00 Uhr das Nachmittagsprogramm mit dem Wasserdienst. Beide Boote unserer Wehr standen bis 15:00 Uhr für die Kinder und deren Begleitungen für Rundfahrten zur Verfügung. Während der gesamten Zeit wurden auch Rundfahrten mit unseren Fahrzeugen angeboten. Zum Abschluss wurden an die Kinder noch Urkunden für die Teilnahme verliehen und als Belohnung gab es natürlich ein Eis für unsere jüngsten Bürger. Wir wollen uns auf diesem Weg bei allen Kindern und deren Begleitungen herzlich für den actionreichen Tag bedanken und freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing