Einsatzstatus NÖ

Löschangriffsübung am 04.10.2013

 DSC9691-28-1
 
 
Übung des Löschangriffes in Wipfing! Auch ein Löschbrunnen wurde überprüft!
 

 

 

 

Der sogenannte Löschangriff ist für Feuerwehrmitglieder ein ganz normales Thema im Feuerwehrdienst. Jedoch ist es möglich den Löschangriff in verschiedenen Varianten auszuüben. In diesem Fall konnten wir einen Löschangriff mit einer Löschbrunnenüberprüfung kombinieren. Auch die direkte Wasserentnahme aus dem Brunnen während des laufenden Angriffes war für unsere Maschinisten wieder ein hervorragendes Training der Handgriffe an unserem TLF 2000. Ausgearbeitet wurde die Übung von unserem Kameraden OFM Leidner Jürgen der auch während der Übung als Gruppenkommandant fungierte.

Nach der abschließenden Übungsbesprechung wurden alle Materialien versorgt und wir konnten unserem Kameraden Norbert Westermayer zur Geburt seiner Enkelin gratulieren.

 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz 

 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing