Einsatzstatus NÖ

Jahreshauptversammlung am 15.03.2013

 DSC5217-72-1

 

 

Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung mit Jahresbericht, legten auch Heuer wieder unser Kommandant EHBI Gerhard Westermayer und unsere  Sachbearbeiter den Bericht über das vergangene Jahr vor.

 

 

Nach dem Bericht der Verwaltung und dem dazugehörigem Rechnungsabschluss wurde durch unsere beiden Kassaprüfer, die Kassa unserer Wehr entlastet. Unsere Wehr konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Obwohl die Anzahl an Einsätzen auf 24 Stück sank, konnten im Jahr 2012 insgesamt 252 Ereignisse mit einem Aufwand von 3256 Stunden aufgezeichnet werden. Neben unserem Bürgermeister Hermann Grüssinger und Vizebürgermeister Leopold Laber, konnten seitens der Gemeinde auch die beiden geschäftsführenden Gemeinderäte Harald Germann und Erich Schmatz durch unseren Kommandanten begrüßt werden. Zu unserer Freude nahmen auch die beiden Fahrzeugpatinnen Silvia Westermayer und Erni Laber an unserer Versammlung teil. Seitens des Feuerwehrwesens konnten wir unseren Unterabschnittskommandanten HBI Reinhard Niedl begrüßen, der bei seiner Ansprache die besonders lobenswerte Zusammenarbeit im Unterabschnitt erwähnte. Beim Tagesordnungspunkt "Beförderungen und Ehrungen" angekommen, konnten 4 Beförderungen durchgeführt werden. Beim Bericht über die Vorhaben 2013 konnte ausführlich über kommende Schulungen, Lehrgänge, Bewerbe und über unseren Feuerwehrhaus-Neubau gesprochen werden. Nach der Schließung der Sitzung wurden wir vom Team des Gasthauses zum grünen Baum bestens mit Speis und Trank versorgt.

 

Beförderungen: 
Probefeuerwehrmann Dominik Kainz zum Feuerwehrmann
Feuerwehrmann Sophie Westermayer zum Oberfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrmann Michael Bichler zum Hauptfeuerwehrmann
Oberfeuerwehrmann Michael Österreicher zum Hauptfeuerwehrmann 

 

 

Bericht: BI Roman Kainz
Bilder: EBI Christian Steuerwald 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing