Einsatzstatus NÖ

Technsicher Einsatz am 21.07.2018

DSC02840 11 1

 
 
  Wespennest bei Lokaleingang!
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Samstag den 21. Juli wurde unser Imkerdienst zur Knödelhütte in Muckendorf alarmiert. Dort befand sich ein Wespennest unter der Holzverkleidung beim Eingangsbereich. Die Tiere wurden vermutlich durch Montagearbeiten an der Wand aufgeschreckt und flogen aggressiv umher. Da kurze Zeit nach unserer Alarmierung eine größere Veranstaltung in dem Lokal beginnen sollte, mussten wir das Nest sofort räumen um für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Ausgerüstet mit Schutzanzügen, wurde die Wandverkleidung gelöst um zum Nest vordringen zu können. Am Nest angekommen wurde es unter Einsatz eines Giftmittels sofort geräumt. 
 
 
Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: 
FF Muckendorf KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing