Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 08.08.2018 (Nr.2)

IMG 5227 16 1

 
 
  Wespen in Wand!
 
 
 
 
 
 
 
 
Bereits zwei Tage zuvor wurde in der Wipfinger Stromsiedlung ein Nest in einer Wand mittels Insektizidpulver beaufschlagt. Da von diesem Nest eine erhebliche Gefahr ausging, mussten wir den Zustand kontrollieren. An der Adresse angekommen wurde der Deckel von der Wand abmontiert und das gesamte Nestmaterial von unserem Feuerwehrimker aus der Wand entfernt. Hier wurde einmal mehr gezeigt wie groß solche Nester werden können und vorallem wie weit sich die Tiere innerhalb einer Wand ausbreiten können. Unser Imker musste seine gesamte Armlänge nutzen um alle Nestbestandteile erreichen zu können. Nach der Räumung der Nestteile konnte unser Team wieder einrücken.
 
 
Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: 
FF Muckendorf KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing