Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 02.05.2018 (3)

IMG 6850 46 1

 
 
  Unwetterfront in Muckendorf! Dritter Einsatz in Folge!
 
 
 
 
 
 
 
 
Während den letzten Handgriffen in der Franz- Laber Straße wurde unser Wehr zu 2 Folgeeinsätzen alarmiert. Nun fuhr unser TLF2000 samt Mannschaft in die Tullnerstraße. Dort schaffte der Kanalanschluss die Wassermassen nicht mehr und ein Wassereintritt in den Keller musste sofort abgewehrt werden. Bei einem Kellerabgang sammelte sich das Wasser und drohte in den Keller einzudringen. Eine rasch in Stellung gebrachte Unterwasserpumpe konnte die Wassermenge unter Kontrolle bringen und weitere Schäden vermeiden. Nachdem wir unsere Geräte wieder versorgt hatten konnten wir mit unserem Fahrzeug in die Franz-Lehar weiterfahren wo das zusätzliche Equipment dringend benötigt wurde.
 
 
Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit TLF2000 und KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing