Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 02.05.2018 (2)

IMG 9390 36 1

 
 
  Zweiter Einsatz während der Unwetterfront!
 
 
 
 
 
 
 
 
Um 22:00 Uhr waren die Einsatztätigkeiten des ersten Einsatzes abgeschlossen. Genau zu diesem Zeitpunkt wurden wir per Funk über einen Folgeeinsatz in Kenntnis gesetzt. Unsere Wehr rückte nun in die Franz Laber Straße zum Pumpeinsatz aus. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir umgehend mit den nächsten Arbeiten beginnen. Hier drückte es das Regenwasser bei einem Kellerfenster in einen Kellerraum. Mit dem Nassstaubsauger konnten wir auch hier rasch für Hilfe sorgen. Das am Boden stehende Wasser wurde einfach abgesaugt und aus dem Haus transportiert. Während diesen Tätigkeiten wurden wir per Funk von 2 weiteren Folgeeinsätzen informiert. Da auch hier die Arbeiten bereits in der Zielgeraden waren, teilten wir die Mannschaft und rückten weiter. Ein Fahrzeug samt Besatzung fuhr den dritten Einsatz in der Tullnerstraße an und das weitere Fahrzeug fuhr zur Erkundung in die Franz-Lehar Straße.
 
 
Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit TLF2000 und KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing