Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 02.05.2018 (1)

IMG 1272 9 1

 
 
  Unwetter im Bezirk Tulln!
 
 
 
 
 
 
 
 
Um 21:23 Uhr wurde unsere Wehr zu Auspumparbeiten in die Franz-Schubert Straße alarmiert. Da sich die Unwetterfront ankündigte, befanden sich bereits einige Mitglieder unserer Wehr in unserem Feuerwehrhaus um zusätzliches Equipment vorzubereiten. In der Franz-Schubert Straße angekommen wurden wir bereits durch die Hausbesitzer empfangen und über die Lage informiert. Die großen Regenmassen konnten einfach nicht mehr durch das überlastete Kanalnetzwerk abfließen und so sammelten sich einige Zentimeter Wasser in einem Keller. Das Wasser wurde mit unserem Nasssauger einfach aufgesaugt und durch eine Unterwasserpumpe aus dem Keller gepumpt. Nach rund 40 Minuten wurden wir per Funk an die nächste Einsatzstelle beordert. Da wir bereits unser Gerät versorgt hatten, rückten wir zum nächsten Einsatz weiter. 
 
 Bericht und Bilder: OBI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit TLF2000 und KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing