Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 11.12.2017 (Sturmeinsatz)

IMG 20171211 195047 4 1

 
 
  Sichern einer Gartenhütte beim Seeweg!
 
 
 
 
 
 
 
 
Um 19:25 Uhr wurde unsere Wehr zum Seeweg alarmiert. Als Zusatzinformation wurde bei der Alarmierung das "Sichern einer Gartenhütte" angeführt. Unsere Kameraden rückten unverzüglich mit unserem TLF 2000 in Richtung Wipfing zum Einsatz aus. Dort angekommen empfing uns schon der Melder des Einsatzes. In seinem Garten drohte eine Hütte durch den Sturm umzustürzen und dadurch könnte der Sturm die Einzelteile davontragen. Der Melder hatte bereits selbst versucht die Hütte zu sichern, dies blieb aber erfolglos und so alarmierte er unsere Wehr. Obwohl die Hütte ordnungsgemäß im Boden verankert war, schaffte es eine Sturmböhe das sie die Türe aufriss. Dadurch konnte die Windlast in die Hütte eindringen und dies war gefährlich. Durch unsere Mitglieder wurde das Dach und etliche Einzelteile von der Hütte abgebaut und die restlichen Teile mit Zurrgurten gesichert.
 
 
Bericht: BI Roman Kainz
Bilder: Dominik Kainz
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit TLF2000
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing