Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 05.12.2017 (Verkehrsabsicherung)

DSC00639 8 1

 
 
  Sichern der Verkehrslage beim Amtsplatz!
 
 
 
 
 
 
 
 
Am 05. Dezember besuchte der Nikolaus und sein Krampus unsere Ortschaft. Von einem fleißigen Helfer zum Amtsplatz gebracht, wurde der Nikolaus schon durch eine Vielzahl an Kindern erwartet. Da zu diesem Zeitpunkt eine sehr große Anzahl an Kindern und deren Begleitpersonen am Amtspatz erwartet wurden, bat uns der Krampus um Unterstützung an diesem Abend. Eine Gruppe unserer Wehr war vor Ort um die Verkehrslage abzusichern. Hauptaufgabe war das begrentzen des Platzes und das Einweisen des Busverkehrs. An allen Straßen wurden Feuerwehrfaltsignale und entsprechende Beleuchtungen aufgestellt. Die ankommenden Busse wurden durch unsere Kameraden eingewiesen so dass sie ungefährdet ihre Umkehrmanöver durchführen konnten. Nach rund 2 Stunden konnten wir unsere Absicherung wieder abbauen und in unser Feuerwehrhaus einrücken. 
 
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit TLF2000
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing