Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 29.10.2017 (Sturmeinsatz Nr.6)

DSC09208 95 1

 
 
  Sichern eines Bauzaunes in Wipfing! Sturmtief Herwart zog durchs Land!
 
 
 
 
 
 
 
 
Als sich die Mannschaft noch im Feuerwehrhaus befand, folgte die nächste Alarmierung im Zuge des Sturmes. In der Oberfeldgasse in Wipfing drohte ein Bauzaun umzustürzen. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die gesamte Länge des Bauzaunes mit Stahldrähten zu den Gerüsten abgespannt. Da sich auf der Baustelle einige lose Baumaterialsäcke befanden wurden schon einige der Säcke durch den Sturm einfach weggeblasen. Die herumliegenden Säcke wurden von der Straße und den Nachbargrundstücken entfernt. Die übrig bleibenden Säcke wurden in ein Gebäude der Baustelle getragen um weitere Gefahren zu beseitigen.
 
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit KLFA und TLF2000
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing