Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 29.10.2017 (Sturmeinsatz Nr.1)

DSC09127 14 1

 
 
  Freimachen von Verkehrswegen! Sturmtief Herwart zog durchs Land!
 
 
 
 
 
 
 
 
Durch die Landeswarnzentrale Niederösterreich wurden bereits am 27. Oktober die Sturmwarnungen für das Wochenende ausgeschrieben. Mit dieser Warnung sollten die Meteorologen recht behalten. Als bereits im ganzen Land die Feuerwehren in Einsatz waren, gingen die ersten Alarmierungen um 10:32 Uhr bei unserer Wehr ein. In der Traversengasse stürzte ein Baum um und machte eine Durchfahrt unmöglich. Durch unsere Mitglieder wurden alle Äste beseitigt die in die Farhbahn ragten. Da zu diesem Zeitpunkt bereits Folgeeinsätze bestanden, wurden die Äste nur für eine Durchfahrtshöhe eines LKW´s beseitigt. Die restlichen Äste wurde auf Gefahr kontrolliert um die nächste Einsatzadresse anfahren zu können.
 
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf mit KLFA und TLF2000
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing