Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 23.08.2017 (Wespennest)

DSC08330 22 1

 
 
  Wespennest in Wipfing!
 
 
 
 
 
 
 
Eine besorgte Gemeindebürgerin aus Wipfing meldete ein Wespennest bei ihrem Haus. Unser Imkerteam rückte dadurch um 11:00 Uhr zum Einsatz aus. Am Haus angekommen war deutlich der Einflug der Wespen sichtbar und die Hausbesitzerin machte sich Sorgen über die Menge an Wespen. Das Nest war direkt über dem Haupteingang und so kam es bereits öffters zu unfreundlichen Begegnungen zwischen den Wespen und den Hausbewohnern. Durch unsere Kameraden wurde zu Beginn eine Inspektion auf dem Dachboden durchgeführt. Hier konnte keine Nestaktivität gesichtet werden. Im Anschluss entschieden wir uns für einen Gaspot-Einatz bei dem Insektizidpulver in das Einflugloch eingebracht wird. Nach den Tätigkeiten konnte unser Team wieder einrücken.
 
 
Bericht: BI Roman Kainz
Bilder: OFM Patrick Meister
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing