Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 21.07.2017 (Wespeneinsatz Nr.4)

DSC07928 37 1

 
 
 Wespennest in Gartenhütte!
 
 
 
 
 
 
 
 
In einer Gartenhütte fand ein Wespenvolk einen hervorragenden Platz für ihr Nest. Zwischen Sitzbezügen einer Gartengarnitur baute das Volk ein Nest und fraß sich durch die Bezüge. Als die Hausbesitzer ihre Sitzbezüge aus der Hütte holen wollten, wurde sie sofort angegriffen. Auch als unser Imkerteam vor Ort war, war es nicht einfach die Hütte zu betreten ohne angegriffen zu werden. So entschlossen wir uns für eine sofortige Nesträumung. Unter Verwendung eines Giftmittels konnten wir rasch die Angriffe abwehren und die Bezüge ins Freie bringen. Leider wurden die Bezüge durch den Nestbau total beschädigt und mussten entsorgt werden.
 
 
Bericht: BI Kainz Roman
Bilder: FM Klim Stefan
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing