Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 21.07.2017 (Wespeneinsatz Nr.2)

DSC07900 9 1

 
 
 Wespennest bei Gartenteich!
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Erdwespennest hatte sich in der Hafenstraße sehr gewieft angesiedelt. Bei einem Technikschacht eines Gartenteiches konnten die Tiere einen Weg in die Leitungsverrohrung finden. Auch beim Schaltschrank der Pumpentechnik flogen uns zahlreiche Tiere bei der Suche entgegen. Der Technikschacht wurde durch unsere Kameraden geöffnet und das Nest gesucht. An mehreren Stellen konnten die Wespen zu ihrem Nest gelangen und dies mussten wir unterbinden. An allen Einflugmöglichkeiten wurden Giftspuren ausgelegt um den Nestbau zu stoppen.
 
 
Bericht: BI Kainz Roman
Bilder: FM Klim Stefan
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing