Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 03.08.2016 (Wespennest)

DSC09410 1

 
 
Wespennest auf Dachboden!
 
 
 
 
 
 
 
Eine Anruferin meldete ein Wespenproblem in ihrem Wohnhaus. Auf dem Dachboden des Hauses befand sich ein Nest das bereits eine beachtliche Größe erreicht hatte. Da sich das Nest mit dem Bau sehr stark ausweitete drangen ständig etliche Tiere in das Badezimmer vor. Auch hier musste das Nest unter Verwendung des Schutzanzuges geräumt werden. Diese Tätigkeiten stellten sich als äussert schwierig dar und so dauerte die Räumung fast eine ganze Stunde. Nach der kräftezehrenden Arbeit auf dem Dachboden folgte noch ein kleines Nest in einem Buntglascontainer. Dort hatte ein aufmerksamer Gemeindebürger ein Nest entdeckt und dies der Gemeinde gemeldet. Das Nest war gerade im Aufbau und wurde geräumt.
 
 
Bericht und Bilder: Roman Kainz
 
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing