Einsatzstatus NÖ

Technische Einsätze am 30.07.2016 (Wespennester)

DSC09386 1

 
 
Erneute Alarmierung des Imkerdienstes!
 
 
 
 
 
 
 
Gleich 2 Nester mussten durch unsere Kameraden geräumt werden. Ein Nest befand sich auf dem Dachboden eines Familienhauses und war so kompliziert angebaut das es unter schwersten Bedingungen geräumt werden musste. Es befand sich hinter dem Mauerwerk an der Stelle wo der Dachüberhang beginnt. Stark eingbaut in die Isoliermaterialien wurde es in kleinen Schritten ausgehoben. Nach der Räumung auf dem Dachboden wurde die zweite Einsatzadresse angesteuert. Dort siedelte sich ein Wespenvolk bei einem Rollladenkasten an und beim Öffnen des Fenster flogen immer wieder zahlreiche Tiere in den Wohnraum. Über ein Zwischendach konnten wir an das Nest gelangen und räumten es.
 
 
Bericht und Bilder: Roman Kainz
 
Eingesetzte Kräfte: KLFA
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing