Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 14.07.2016 (Tierrettung)

DSC09341 1

 
 
Nächtliche Suche nach Pferden!
 
 
 
 
 
 
 
Um 03:05 Uhr wurde unsere Wehr bei strömenden Regen zu einer Tierrettung alamiert. Der Fahrer eines LKW´s wählte den Notruf da er mitten auf der Bundesstraße 2 Pferde antraf. Die Pferde befanden sich auf der B14 bei der östlichen Dorfeinfahrt und liefen frei umher. Durch unsere Leitstelle wurden wir zum Sucheinsatz alarmiert um die Pferde zu lokalisieren und gegebenfalls einzufangen. Am Ortschaftsende angekommen wurde das Blaulicht unseres Fahrzeuges wieder abgeschaltet um die Tiere nicht weiter zu verstören. Der gesamte Bereich östlich von Muckendorf wurde zwischen Donau und Bahngleisen abgesucht. Leider blieb die Suche erfolglos und der Einsatz wurde nach rund einer Stunde abgebrochen.
 
Bericht und Bilder: Roman Kainz
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing