Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 11.04.2016 (Türöffnung)

t1 11.04.01 1

 
Polizei alarmierte zur Türöffnung!
 

 

 

 
 
 
Um 16:23 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Türöffnung in Muckendorf alarmiert. Die Alarmmeldung enthielt die Zusatzinformation das ein Unfall vermutet wird. Bei der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter Christian Steuerwald, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild. Polizei und Rettungsdienst waren bereits an der Einsatzadresse. Der Familienvater des Wohnhauses befand sich vor der Eingangstüre und er vermutete das einem Familienmitgleid innerhalb des Hauses etwas zugestoßen sei. Da die Türe jedoch von innen zugesperrt war, konnte man die Türe nicht öffnen.
 
Auf Anweisung des Einsatzleiters wurde in Absprache mit dem Hausbesitzer und der Polizei, eine Scheibe der Türe gewaltsam geöffnet. Nachdem der Polizei und dem Rettungsdienst der Zugang geschaffen wurde, konnten unsere Kräfte wieder einrücken. 
 
Bericht: Roman Kainz
Bilder: EBI Chtistian Steuerwald
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit TLF2000 und KLFA
Rotes Kreuz Tulln
Polizeiwache Königstetten
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing