Einsatzstatus NÖ

Sturmschaden am 20.09.2015 (Lose Dachteile)

DSCN0406 1

 
In der Johann-Strauß Gasse machte sich eine Dachkonstruktion selbstständig!
 

 

 

 
 
 
Um 13:49 Uhr wurde unsere Wehr an einem stürmischen Sonntag zu einem Einsatz alarmiert. Einige Teile, einer sich noch im Bau befindlichen Dachkonstruktion, konnten den Windböen nicht standhalten und wurden vom Dach geschleudert. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von der Polizei erwartet. Durch den Wind wurden sogar ganze Holzbalken vom Dach geweht und landeten auf dem Gehsteig. Leider war der Hausbesitzer nicht vor Ort und so mussten wir die losen und gefährlichen Teile vom Dach entfernen. Nach einer Stunde konnten unsere Kameraden wieder einrücken und den Sonntag zu Ende genießen.
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
Polizei Königstetten mit einem Fahrzeug
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing