Einsatzstatus NÖ

Brandeinsatz am 27.06.2015 (Kleinbrand)

 DSC8678 21 1

 
Kleinbrand in der Birkenstraße!
 

 

 

 
 
 
Um 08:11 Uhr wurde die Feuerwehr Muckendorf-Wipfing zu einem Kleinbrand in die Birkenstraße alarmiert. Prompt rückten 2 Fahrzeuge mit Besatzung zum Einsatzort aus.
In der Birkenstraße angekommen, konnten wir glücklicherweise rasch Entwarnung geben. Der Anrufer teilte uns mit, das aus seinem Hausanschlusskasten der Elektrik, Rauch ausgetreten ist und er daher die Feuerwehr alarmierte. Der Rauch entstand durch einen Kurzschluss der im Kasten durch ein Tier verursacht wurde. Ein Techniker der EVN konnte das Problem rasch lösen und unsere Wehr konnte wieder einrücken.
 
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit TLF2000 und KLFA
Polizei Königstetten mit einem Fahrzeug
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing