Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 05.08.2014 (Wespennest)

 DSC3669-3-1

 
Wespennestbeseitigung auf einem Dachboden!
 

 

 

 
Ein Hausbesitzer war mit Reparaturarbeiten an seiner Fassade beschäftigt als er auf starke Wespenaktivität aufmerksam wurde. Da er durch die Tiere seine Arbeiten auf dem Gerüst unterbrechen musste, alarmierte er den Imkerdienst unserer Wehr. Relativ rasch rüsteten sich zwei Imker mit der leichten Schutzbekleidung aus und konnten das Nest am Dachboden orten. Durch  bekämpfung mit Giftmittel konnte das Nest sofort bekämpft und unschädlich gemacht werden. Nach der Versorgung der Gerätschaften rückten unsere Kameraden wieder in unser Feuerwehrhaus ein.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 
 
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing