Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 09.07.2014 (Verkehrsunfall)

2014-07-09 14.07.57-1

 
Verkehrsunfall auf der B14 im Kreuzungsbereich zum Seeweg!
 

 

 

 
Um 13:40 wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße alarmiert. Am Unfall waren insgesamt 3 Fahrzeuge beteiligt die im Kreuzungsbereich B14 zu Seeweg zusammenstießen. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Aufprall zwischen 2 Fahrzeugen. Durch die Aufprallenergie wurde eines der beiden Fahrzeuge auf ein drittes Auto gestoßen. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde durch unsere Wehr ein Fahrzeug von der Bundesstraße entfernt. Das zweite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt und das dritte Fahrzeug konnte selbstständig die Straße verlassen.
Vom eintreffenden Rettungsdienst des Roten Kreuzes wurde eine Beifahrerin und ein Fahrer eines anderen Fahrzeuges versorgt.
Nach den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn konnten unsere Kameraden wieder einrücken.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA und TLF 2000
 
Bericht : BI Roman Kainz
Bilder: EHBI Christian Steuerwald.
 
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing