Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 18.06.2014 (Bienenschwarm)

 DSC2890-1

 
Bienenschwarmtrieb in der Hafenstraße!
 

 

 

 
Der Imkerdienst wurde durch einen besorgten Gemeindebürger aus der Hafenstraße alarmiert. Laut Informationen handelte es sich um Wespen oder dergleichen. Unverzüglich rückte ein Kamerad des Imkerdienstes zur Hafenstraße aus um den Sachverhalt zu klären. Auf einem Baum in der Hafenstraße machte ein Bienenschwarm Halt um sich auszurasten. Da sich der Schwarm sehr hoch auf dem Baum befand ging von ihm keinerlei Gefahr aus. Nach dem sich der Schwarm wieder ausgerastet hatte zog er weiter und wir konnten wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing
 
Bericht und Bilder: BI Roman Kainz
 
 
 

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing