Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 08.10.2013 (Wespennest)

 DSC9787-31-1

 
Auch im Oktober sind unsere kleinen Plagegeister noch immer aktiv! Imkerdienst war rasch zur Stelle!
 

 

 

 
 
 
Ein Hausbesitzer in der Tullnerstraße meldete uns ein Wespennest in seiner Dachkonstruktion. Die Tiere konnten über eine Öffnung an der Dachkante in die Konstruktion eindringen und bildeten ein Nest. Interessant war das Schauspiel, dass die Tiere immer wieder ausschwärmten und sich kurze Zeit später wieder in das Nest zurückzogen. Dieser Vorgang war richtig stoßweise zu beobachten. In einem kleinen Moment wo sich die Tiere zurückzogen, brachten wir unsere Leiter in Stellung und konnten rasch unsere Pulverladung mittels unserem Gaspot-Gerät einbringen. Nach dem kurzen Einsatz konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
 
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit 1 Mitglied, KLFA
Dauer: 0,5 Stunden
 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing