Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 17.09.2013 (Erdwespen)

Foto-1-1

 
Ein Erdwespennest in der Pappelgasse bereitete vielen Menschen große Sorgen.
 

 

 

 
 
 
Im Grünstreifen der Pappelgasse siedelte sich ein Staat von Erdwespen an. Da diese Gasse sehr beliebt bei Spaziergängern ist, wurden bereits Menschen und Hunde durch die Tiere gestochen. Ein Grundbesitzer der in der Nähe des Nestes öffters sein Auto parkte, wurde auch schon attackiert. Auch hier war unser Wehr rasch zur Stelle um für Sicherheit zu sorgen. Eine Pulverladung wurde in den Erdboden eingebracht und die Gasse für Spaziergänger abgesichert. Nach den verrichteten Arbeiten rückten wir wieder in unser Feuerwehrhaus ein.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit 1 Mitglied, KLFA
Dauer: 1 Stunde
 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing