Blutspenden am 26.10.

2755 001

Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 06.09.2013 (Wespennest in Zwischendecke)

 DSC7582-23-1

 
Ein sehr großes Wespennest siedelte sich in einer Zwischendecke eines Einfamilienhauses an. 
 

 

 

 
 
 
In der Hafenstraße wurden die Wespen für eine Hausbesitzerin zur Last. Mit einer Leiter und der Verlängerungslanze unseres Gapotgerätes konnten wir zum Einflugloch gelangen. Nach dem einbringen des Pulvers zeigte sich die tatsächliche Größe des Nestes. Ein riesiger Schwarm an Wächtertieren schwärmte aus, um jeglichen Angreifer zu attackieren. Anhand der Menge dieser Tiere konnten wir von einem sehr großen Nest ausgehen. Nachdem sich die Tiere wieder beruhigt hatten, konnten wir wieder einrücken.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit 2 Mitgliedern, KLFA
Dauer: 1 Stunden
 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing