Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 30.08.2013 (Kanalgebrechen)

IMG 0496-1

 

 

Technischer Einsatz durch eine defekte Pumpstation in der Hafenstraße.
 

 

 

 
 
 
Um 23:51 Uhr wurde unsere Wehr in die Hafenstraße alarmiert. Ein Wohnhausbesitzer hatte schwerwiegende Probleme mit seinem Kanalanschluss und so trat bereits Abwasser in den Keller ein.
Durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es sich nicht um eine Verlegung des Hausanschlusses handelte, sondern bereits der gesamte Hauptstrang in der Hafenstraße verlegt war. Der Grund dafür war eine ausgefallene Pumpstation. Unsere Wehr stellte die Verbindung zu einem unserer Gemeindebediensteten her, der die Pumpstation wieder in Betrieb nahm. Nachdem die Pumpstation wieder in Betrieb ging, konnte unsere Wehr abrücken.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Muckendorf-Wipfing mit 7 Mitgliedern, TLF 1000
Dauer: 1 Stunde
 

Bericht und Bilder: EBI Christian Steuerwald

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing