Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 01.08.2013 (Wespeneinsatz)

 DSC7147-20-1

 

 

Wespeneinsatz für den Imkerdienst. Ein Volk hatte sich in einer Dachkonstruktion eingesiedelt. Die Tiere drangen bereits in die Innenräume vor.

 

 

 
 
 
Ein Wespenvolk hatte sich in der Dachkonstrukion eines Eingangbereiches angesiedelt. Da die Tiere bereits in die Innenräume vordrangen und die Anzahl an Tieren sehr hoch war, mussten wir schnell handeln. Zu Beginn musste einiges an Dichtmaterial entfernt werden mit dem der Hausbesitzer versuchte die Einfluglöcher zu schließen. Nach diesen Tätigkeiten konnten wir mit unserem Gaspotgerät das Pulvergift einbringen. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.
 
Eingestzte Kräfte: KLFA mit 1 Mitlgied
 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing