Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 25.07.2013 (Wespennest in Fassade)

 DSC6983-4-1

 

 

Wespeneinsatz für den Imkerdienst. Ein Wespenvolk hatte sich hinter eine Fassadenplatte angesiedelt. Der Hausbesitzer wurde bereits angegriffen und gestochen.

 

 

 
 
 
Direkt bei einem Wasserleitungsanschluss fanden Wespen einen Weg hinter eine Fassadenplatte und konnten dort ihren Nestbau vorantreiben. Da der Besitzer des Wohnhauses für seine Gartenarbeit das Wasser von dieser Stelle holt, wurde er bereits gestochen und trug starke Schwellungen im Bereich der Hände davon. Auch hier konnte mit einer Pulverinfiltration rasch für Sicherheit gesorgt werden.
 
Eingestzte Kräfte: KLFA mit 2 Mitglieder
 

Bericht: BI Roman Kainz

Bilder: HFM Bichler Michael

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing