Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 17.07.2013 (Wespennest in Holzstoß)

 DSC6924-4-1

 

 

Wespennest in einem Holzstoß. Ein größeres Volk hatte sich hinter einem Holzstoß angesiedelt und bereitete der Hausbesitzerin eine Menge an Sorgen.

 

 

 
 
 
Ein Volk von Dunkelhöhlenbrütern hatte sich hinter einem Holzstoß angesiedelt und wuchs stark an. Da der Holzstoß direkt neben dem Garageneingang war, fühlte sich die Hausbesitzerin sichtlich bedroht. Um den Holzstoß nicht abschlichten zu müssen, entschieden wir uns dafür, eine Giftinfiltration mit unserem Pulver vorzunehmen. Nach einem kurzen Schuss mit unserem Gaspot-Gerät konnten wir wieder abrücken.
 
Eingestzte Kräfte: KLFA mit 2 Mitglieder
 

Bericht: BI Roman Kainz

Bilder: HFM Bichler Michael

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing