Einsatzstatus NÖ

Technischer Einsatz am 25.06.2013 (Wassereintritt in Keller)

IMG 0008 2-1

 

 

Durch die starken Regenfälle wurde auch ein Keller in Wipfing in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier konnte unsere Wehr rasch helfen.

 

 

Zur Mittagszeit wurde unsere Wehr zu einem Wassereintritt nach Wipfing alarmiert. In einem Keller eines Einfamilienhauses trat durch das Mauerwerk Wasser in den Raum ein. Nach einer Kontrolle des Grundwasserspiegels konnte jener als Ursache ausgeschlossen werden. Vermutlich durch eine unsachgemäß montierte Regenabflussleitung konnte sich entlang der Kellerwand das Wasser anstauen und trat in den Keller ein. Um die Eintrittstelle wurde eine kleine Sandsackbarriere aufgebaut um das Wasser dort abpumpen zu können. Die anderen Kellerflächen wurde mit unserem Nasssauger trocken gelegt. Nach diese Maßnahmen konnte unsere Wehr wieder abrücken
 
Eingesetzte Kräfte: FF Muckendorf-Wipfing mit KLFA
Dauer: 2 Stunden
 

Bericht und Bilder: BI Roman Kainz

 

     Copyright FF Muckendorf-Wipfing